Aktuelles 2016

Ensinger gibt Technikerschülern Einblicke in die Fabrikplanung

21.12.2016

Die Schüler der Technikerschule Roding mit ihrem Lehrer Florian Breu wurden am Montag von Herrn Joachim Winter, Leiter des Supply Chain Managements des Unternehmens Ensinger GmbH, begrüßt und zur Diskussionsrunde eingeladen.

Dabei bekamen die Techniker praxisnahe Einblicke in die Fabrikplanung der anstehenden Erweiterung des Unternehmens. Beginnend vom Wertstromdesign bis hin zur Flächenbedarfsplanung und der Logistik konnte die Klasse die theoretischen Inhalte des Unterrichts mit der Praxis verbinden. Neben fachlichen Gesprächen gab Herr Winter den Schülern noch hilfreiche Tipps für die berufliche Zukunft als Maschinenbautechniker und wünschte ihnen für die bevorstehenden Prüfungen alles Gute.