Bildungszentrum | Erasmus+

Südtirol

Auszubildende verschiedener Fachbereiche erhalten an unserer Schule seit 2018 die Möglichkeit, während ihrer Ausbildung ein dreiwöchiges Praktikum in Südtirol in einem Betrieb zu absolvieren. Die Landesberufsschule "Emma-Hellenstainer“ ist dafür unsere Partnerschule.

Die Lehrpersonen unserer Schule organisieren die gesamten Abläufe und begleiten die Azubis zu Beginn des Praktikums. Kollegen der Partnerschule stehen in der Zeit zur Verfügung, in der sich die Lehrpersonen unserer Schule zurückgezogen haben.

Bedingung für die Teilnahme ist, dass die Schüler volljährig sind und dass die Ausbildungsbetriebe zustimmen. Aktuell können Auszubildende aus den Abteilungen Schreiner, Zimmerer, Gastronomie und Hotelfach, sowie Elektroniker (Handwerk) und Metaller (Industrie) an dem EU geförderten Projekt teilnehmen.

beteiligte Lehrpersonen unserer Schule vor der Partnerschule in Südtirol

Ansprechpartner: