Technikerschule Waldmünchen nahm am internationalen Energiewettbewerb teil

24.04.2023

Schülerteams der Staatl. Technikerschule Waldmünchen nahmen am internationalen Energiewettbewerb in Olomouc (CZ) bereits zum
4. Mal teil. Der Enersol-Wettbewerb hat in Tschechien schon 20 Jahre Tradition.

Die beiden Schülerteams hatten zwei Vorträge in englischer Sprache vorbereitet und stellten ein Konzept zur elektrischen Autarkie der Chamer Berufsschule vor. In einer Machbarkeitsstudie zeigten sie auf, dass es möglich wäre, die elektrische Energie für die Berufsschule mittels Photovoltaik und Wasserstoffspeicherung bereit zustellen.
Bei dem internationalen Wettbewerb waren auch viele Schüler aus Tschechien, Österreich, Slowenien und der Slowakei anwesend.

Begleitet wurden die Teams vom Leiter der Berufsschule Cham, Siegfried Zistler, dem Leiter der Technikerschule Ludwig Wenzl und dem betreuenden Lehrer Hubert Sperl.