Aktuelles 2023

Brixen 2023: Länderübergreifender Austausch zur Schulsozialarbeit an Berufsschulen

12.10.2023

Ein besonderer Austausch fand während des diesjährigen Erasmus+-Flows nach Italien statt.
Am BBZ Emma Hellenstainer in Brixen, unserer Partnerschule, haben sich das BSZ Cham, die Berufsschule Passau und die verantwortlichen Pädagogen für die Schulsozialarbeit in einer hybriden Sitzung getroffen.

Mit Frau Petra Hierl, zuständig für Jugendsozialarbeit an unserer Schule und einigen beteiligten Lehrpersonen zu den Themen Schul-, und Jugendsozialarbeit, Inklusion an beruflichen Schulen sowie der Umgang mit Auszubildenden mit Förderbedarf, wurde sich im Vergleich der Länder sehr gewinnbringend ausgetauscht.
Herzlichen Dank an Thomas Rainer, den Erasmus+-Verantwortlichen der Partnerschule für die Bereitstellung der Technik.