Aktuelles 2023

Hoher Besuch an der Außenstelle Roding

22.03.2023

Foto: Chamer Zeitung/Rodinger Kurier

Zum Abschluss der IFU-Fördermaßnahme besichtigte Landrat Franz Löffler zusammen mit seinen Mitarbeitern Franz Simeth und Fabian Koller die vom Landkreis beschaffte Ausrüstung vor Ort.

Zudem besuchten zu diesem Anlass auch die Rodinger Bürgermeisterin und Kreisrätin Alexandra Riedl, verstärkt durch Schulleiter Sigi Zistler und Stellvertreter Uli Fischer, sowie die Vertreter der örtlichen Presse die Berufsschule.

Die Gäste zeigten sich beeindruckt von den Möglichkeiten der neuen Technik, die ihnen von Schülern der MZM12B unter der Regie der Kollegen Stefan Bauer, Florian Hecht und Florian Breu an mehreren Stationen demonstriert wurden. Dabei wurde der komplette Fertigungs- und Qualitätssicherungsprozess eines zweiteiligen Werkstücks in zeitlich komprimierter Form durchlaufen.

2023 03 17 Bericht Landrat 01

Foto: Chamer Zeitung/Rodinger Kurier

Zum Abschluss konnte Landrat Franz Löffler sichtlich erfreut den aus einem an der neuen CNC-Drehmaschine hergestellten Metallteil und einer additiv gefertigten Komponente bestehenden „Berufsschul-Award“ entgegennehmen.

2023 03 17 Bericht Landrat 02

Foto: Chamer Zeitung/Rodinger Kurier

Bürgermeisterin Alexandra Riedl erhielt eine mit einem Laser auf ein Brettchen gebrannte neue Kombination aus dem Berufsschul- und dem Rodinger Logo.

2023 03 17 Bericht Landrat 04

Foto: Stefan Bauer