Aktuelles 2023

Hervorragende Ergebnisse bei den Metallern

01.08.2023

OStR Stefan Bauer mit den Zerspanungsmechanikern Valentin Plattner (1,28), Philipp Paulus (1,00) und Jannik Lanzinger (1,28), alle SK-Technology GmbH, Roding

Zum Ende des Schuljahres werden an der Berufsschule in Roding traditionell die besten Abschlussschüler ausgezeichnet und im Kreis ihrer Mitschüler von den Klassenleitern verabschiedet.

Alle Metaller, die im Sommer 2023 ihre Ausbildung beenden, haben Ihre Facharbeiterprüfung nach verkürzter Lehrzeit (drei statt dreieinhalb Jahre) vorzeitig abgelegt.

Umso bemerkenswerter sind die teils hervorragenden Ergebnisse, die von den ehemaligen Berufsschülern erzielt wurden.

Diejenigen, die im Abschlusszeugnis einen Durchschnitt von 1,50 oder besser erreichten, erhielten deshalb zusätzlich zum Zeugnis Cham-Gutscheine als besondere Anerkennung ihrer hervorragenden Leistungen.

Nach ihren Zukunftsplänen gefragt, kündigten einige der frisch gebackenen Facharbeiter an, nach der vorgeschriebenen Praxiszeit wieder an ihre ehemalige Schule zurückkehren zu wollen, dann aber als Studierende an der Technikerschule für Maschinenbau.