Aktuelles 2023

Dreimal Traumnote 1,0 in Roding

22.12.2023

Nachdem sie auch den schriftlichen Teil der Facharbeiterprüfung absolviert haben, konnten vergangene Woche 59 fertig ausgebildete Facharbeiter aus dem Bereich der Metalltechnik an der Außenstelle Roding der Berufsschule Cham in die Arbeitswelt entlassen werden.

Sie erhielten ihre Zeugnisse in einer kleinen Feierstunde traditionell von ihren Klassenleitern in der Klassengemeinschaft mit den besten Wünschen für ihre berufliche (der praktische Teil der Abschlussprüfung liegt noch vor ihnen!) und private Zukunft.

Dabei wurden nicht nur die besten Absolventen geehrt, sondern auch einige naheliegende berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, vom Besuch der Technikerschule bis zum Studiengang „Master of Education“ (Lehramt für Berufliche Schulen) aufgezeigt, was bei den jungen Menschen durchaus auf Interesse stieß.

Ihre Voraussetzungen dafür verbessert haben 10 ehemalige Mittelschüler, die durch ihre guten Leistungen an der Berufsschule den Mittleren Schulabschluss erwarben.

Die jeweils Besten aus den drei Fachklassen erhielten wieder zwei Cham-Gutscheine als kleine Anerkennung für ihre hervorragenden Ergebnisse.

Besonders gut – nämlich mit der Top-Durchschnittsnote 1,0 - haben Antonia Feldbauer, Jan Gebauer und Stiven Lucin (alle Industriemechaniker) abgeschlossen, wobei Antonia Feldbauer zusätzlich auch noch die Berufsschule Plus zum Erwerb der Fachhochschulreife während der Ausbildung besuchte.

Fotos verantwortlich: Susanne Braun