Aktuelles 2023

Abschlussfeier der Maschinenbau- und Umweltschutztechniker

18.07.2023

Am Freitag, den 14.07.2023 erhielten 14 Maschinenbautechniker/innen  und neun Techniker/innen für Umweltschutztechnik und regenerative Energien ihre Abschlusszeugnisse.
Es konnten auch neun FH-Reifezeugnisse und neun Zertifikate zum EEE (Energie-Effizienz-Experte) verliehen werden.

20230718 BS Techniker Umweltschutz

Glückwünsche für den Landkreis überbrachte die Stv. Landrätin Gerlinde Grassl. Für die Städte Roding und Waldmünchen hielten die stellv. Bürgermeister Martin Frank und Alfred Stuiber ein Grußwort.  Es konnten 5 Meisterpreise des Bayerischen Kultusministeriums für die besten Schüler mit Durchschnittsnoten zwischen 1,21 und 1,60 vergeben werden.
Auch drei Schüler mit FH-Reifeschnitten von 1,20 und 1,40 konnten ausgezeichnet werden. Im Anschluss setzten sich die Teilnehmer der Abschlussfeier mit Eltern, Freunden und Lehrern gemütlich im benachbarten Lokal L.A. zusammen.