Aktuelles 2023

Abschlussfeier der Abteilung Elektro und Mechatronik

29.01.2023

Am Donnerstag, den 26. Januar wurden insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler der Berufe Elektronik für Betriebstechnik, Elektronik für Geräte- und Systemtechnik sowie Mechatronik feierlich verabschiedet.

Eine besondere Ehrung erhielten die jeweiligen Klassenbesten:

Killian Schwarz, Elektroniker für Geräte und Systeme (Zollner Elektronik, Zandt), Jennifer Haimerl, Elektroniker für Geräte und Systeme (Zollner Elektronik, Zandt) Michael Müller, Mechatroniker (Goldsteig Käsereien Bayerwald, Cham), Roman Botschok, Elektroniker für Geräte und Systeme (Zollner Elektronik, Zandt), Tarek Al Asrawi, Elektroniker für Betriebstechnik (Mühlbauer Holding, Roding)

Die beiden Abteilungsleiter Manfred Senft und Christian Schötz konnten die Abschlussschüler 2023, die Vertreter ihrer Ausbildungsbetriebe, sowie Kollegen aus dem Fachbereich begrüßen. Schötz zeigte sich bei seiner Begrüßungsrede sehr zufrieden mit den insgesamt vier Klassen und den Leistungen der Schüler trotz Einschränkungen durch die Pandemie mit Onlineunterricht und Abstandsregeln im Unterricht. Besonders stolz sei man auch auf die freundschaftliche Beziehung zu den Schülerinnen und Schülern, die sich in ihrer Schulzeit entwickelt hat. Dies bestätigten auch die Schülersprecher Mona Bucher, Tarek Al Asrawi, sowie Jegor Hausladen in ihren Abschiedsworten. Mit den Bereichen Elektrotechnik für Betriebstechnik, Elektronik für Geräte- und Systemtechnik sowie Mechatronik haben sich die Schüler in einem der Zukunftsbereiche des Landkreises ausbilden lassen, bemerkte Schulleiter Zistler anschließend in seiner Rede. Er appellierte an die Schüler, in einer sich verändernden Welt agil und anpassungsfähig zu sein.

EBT 13A 👆

EGS 13A 👆

EGS 13B 👆

EMT 13A 👆

2023 01 26 BS Ehrung Handl

Eine besondere Auszeichnung erhielt Andreas Handl als bester Auszubildender der Metall- und Elektro-Industrie mit Quabi. (Bild: Pfeilschifter)

Für einen feierlichen Rahmen sorgte das Schülerduo Andreas und Elias, eine Schülerband mit Schüler der EMT 12.