Aktuelles 2022

Technikerschule: Zeugnisverleihung und Bestenehrung 2022

22.07.2022

2022-07-18-TSW2UmweltAbschluss.jpg

Am Freitag, den 15. Juli 2022 konnte unsers Schule 8 Techniker/innen für „Umweltschutztechnik und Regenerative Energien“ sowie 14 Techniker/innen für Maschinenbautechnik die Abschlusszeugnisse verleihen.

Teilweise waren die Notenschnitte sehr gut, die beste Absolventin hatte einen Gesamtnotenschnitt von 1,22 - dicht gefolgt von einem männlichen Schüler mit Schnitt 1,26.

Von den 22 Absoventinnen und Absolventen legten 9 zusätzlich die Prüfung zur Fachhochschulreife ab. Diese bestanden die 3 besten Absolventen mit Schnitten von 1,2 bzw. 1,4 und 1,6.

Alle 8 Techniker/innen für Umweltschutztechnik qualifizierten sich währen der Ausbildung zusätzlich zum/zur EEE /Energie-Effizienz-Expert/in.

Mit 6 Absolventen lag der Frauenanteil bei 27%, was in der 11-jährigen Geschichte der Technikerschule die bisher höchste Quote ist! 5 Absolventinnen erhielten den „Meisterpreis“, der aus einer Urkunde des Kultusministeriums besteht. Dieser Preis wird den besten 20% eines Abschlussjahrganges verliehen. Zudem erhalten alle Absolventen die so genannte Meisterprämie, welche in Höhe von je 2000,- Euro vom Freistaat Bayern ausbezahlt wird.

Die Lehrerinnen und Lehrer sowie die gesamte Schulleitung gratulieren unseren „Ehemaligen“ zu ihrem erfolgreichen Technikerabschluss und zur bestandenen Fachhochschulreife.

Fotos: V. Lankes