Aktuelles 2022

Schwer beeindruckt: Regierungspräsident & Ministerialdirigent

29.07.2022

Im Gespräch und beim Rundgang durch die Stammschule konnten sich Walter Jonas, Regierungspräsident der Oberpfalz, und Stefan Graf, Ministerialdirigent im Kultusministerium, einen sicherlich bleibenden Eindruck verschaffen.

Sie machten sich selbst ein Bild von der herausragenden Ausstattung in den einzelnen Abteilungen, zeigten sich beeindruckt vom Fahrzeugprüfstand, dem le.mo.co-Konzept und dem Technikraum für Industrie 4.0. In diese innovative Reihe passt der Wunsch, dass die Schule auf mittlere Frist gesehen energieautark werden soll; hierfür wird über die Installation einer Photovoltaikanlage mit einem Wasserstoffgenerator und Speichermöglichkeiten nachgedacht.

Hand in Hand arbeiten wir mit dem Landratsamt als Sachaufwandsträger, das sich mit Franz Löffler an der Spitze immer offen zeigt für neue Maßnahmen und Konzepte - und so war dieser Besuch ein passender Rahmen, um sich dafür wieder einmal zu bedanken.