Aktuelles 2022

Pfiade und alles Gute, lieber Matthias!

29.07.2022

Schweren Herzens muss sich die Rodinger Schulfamilie von ihrem geschätzten Kollegen und Freund Matthias Baierl verabschieden. Matthias kam im zweiten Referendariatsjahr 2018/19 nach Roding und verstärkte unser Team vier Jahre lang. Mit seiner freundlichen und lustigen Art integrierte er sich sofort bei uns und überzeugte auch bei den Schülern durch seine professionelle Arbeitseinstellung. Nun geht es für Matthias wieder zurück in die Heimat an die Berufsschule Deggendorf. Zum Abschied ließen sich sowohl seine Schüler als auch die Kollegen Geschenke als Andenken einfallen. Seine Klasse besorgte ein BMW M3 Modell für den leidenschaftlichen Autobastler und die Kollegen versorgten ihn mit einem selbst gemachten Biertragerl für die nötige Verpflegung.

Wir wünschen Matthias alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass man sich das ein oder andere Mal wieder sieht.

2022 07 29 Verabschiedung Baierl