Aktuelles 2021

Wir begrüßen unsere Neuen!

28.09.2021

Die Staatliche Technikerschule im Landkreis Cham konnte zu Schuljahresbeginn 29 neue Schüler/innen begrüßen. An den Standorten Waldmünchen und Roding werden sich diese in den nächsten zwei Schuljahren zum/zur Staatlichen Techniker/in fortbilden und so einen beruflichen Aufstieg anstreben.

Das erst Studienjahr ist in den beiden Fachrichtungen „Umweltschutztechnik und regenerative Energien“ mit 12 Studierenden und in der Fachrichtung „Maschinenbautechnik“ mit 17 Neueinsteigern gestartet.

2021 09 14 TSW1A

Der Leiter der Staatlichen Berufsschule Cham, OStD  Siegfried Zistler begrüßte zusammen mit dem Leiter der Technikerschule StD Ludwig Wenzl und dem Teamleiter OStR Volker Lankes die Studierenden und wünschten allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die zweijährige Ausbildungszeit.

Fotos: Die Klasse TSW 1b (Maschinenbautechnik, 17 Schüler/innen) und die TSW1a (Umweltschutztechnik, 12 Schüler/innen), zusammen mit dem Führungsteam Ludwig Wenzl und Volker Lankes und den Lehrkräften Heidi Ramsauer und Robert Lohmer, sowie dem Bürgermeister der Stadt Waldmünchen, Markus Ackermann.