Aktuelles 2021

Sporterlebnistag der Berufsintegrations- und BVJ-Klassen

04.10.2021

Auch dieses Jahr fand wieder der gemeinsame Sporterlebnistag der BIK (Berufsintegration) und BVJ-Klassen (Berufsvorbereitung) statt.

Insgesamt machten sich sechs Klassen der Abteilung Berufsvorbereitung auf einen anstrengenden Weg zu interessanten Örtlichkeiten der Stadt Cham. Auf dem Plan der Schüler standen die Stationen Waldstation am Katzberg „in luftigen Höhen“, Biertor „Kontrolle ist gut, Vertrauen besser“ sowie Quadfeldmühle „Sommer, Sand und mehr“.

2021 10 04 Sporttag 3

An den jeweiligen Stationen zeigten die Schüler ihr Geschick bezüglich sportlicher Aktionen, Kooperation, Koordination, Gruppendynamik und Vertrauen in sich und die Gruppe. D. h. grundlegende Pfeiler einer intakten und lebendigen Schulgemeinschaft werden durch sportliche und erlebnispädagogische Elemente intuitiv geschult.

Nach einem gelungenen Sporttag fand der Abschluss an der Berufsschule in der Badstraße mit einem gemeinsamen Gruppenfoto sowie einem Eis statt. Die Rückmeldung der Schüler lässt nur einen Rückschluss zu, dass auch nächstes Jahr wieder zur Einführung der 10ten Klassen ein solcher Tag stattfinden soll.

2021 10 04 Sporttag 5