Aktuelles 2021

18. Kindergarten-Spielhaus in Hohenwarth 2021 eingeweiht

23.06.2021

18. Kindergarten-Spielhaus in Hohenwarth am 16. Juni 2021 eingeweiht

Das gemeinsame Traditionsprojekt von Zimmererinnung Cham und Zimmererteam unserer Außenstelle Furth sorgte bei strahlendem Sonnenschein für ebenso strahlende Kindergesichter in Hohenwarth. Die Zimmerer aus dem BGJ 2019/20 planten und fertigten dieses Unikat selbständig, ihre BGJ-Kollegen des Jahrganges 2020/21 durften nach der Dachdeckung den Richtbaum an den First nageln und den traditionellen Richtspruch vortragen. Kreishandwerksmeister Georg Braun, Obermeister Tobias Weber, Geschäftsführerin Rosmarie Tragl-Kraus mit Organisator Theo Pregler sowie Bürgermeister Xaver Gmach lauschten gelungenen Kinderliedern, bevor Pfarrer Johann Wutz die Segnung der neuen Spielstätte zelebrierte. Eine kleine Richtfeier bildete den Abschluss des schönen Vormittages.