Aktuelles 2020

Wir begrüßen die 30 Neuen!

05.10.2020

Die Staatliche Technikerschule im Landkreis Cham konnte zu Schuljahresbeginn 30 neue Schüler/innen begrüßen. An den Standorten Waldmünchen und Roding werden sich diese in den nächsten 2 Schuljahren zum/zur Staatlichen Techniker/in fortbilden und so einen beruflichen Aufstieg anstreben.

Das erst Studienjahr  ist in den beiden Fachrichtungen „Umweltschutztechnik und regenerative Energien“ mit 12 Studierenden und in der Fachrichtung „Maschinenbautechnik“ mit 18 Neueinsteigern gestartet. Zusammen mit den 28 Studierenden des 2. Ausbildungsjahres werden insgesamt 58 angehende Techniker/innen ausgebildet.

2020 10 05 TSW 1B

Der Leiter der Staatlichen Berufsschule Cham, OStD  Siegfried Zistler begrüßte zusammen mit dem Leiter der Technikerschule StD Ludwig Wenzl und dem Teamleiter OStR Volker Lankes die Studierenden und wünschten allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die zweijährige Ausbildungszeit.

Fotos: Die Klasse TSW1a (Umweltschutztechnik, 12 Schüler/innen)  und TSW 1b (Maschinenbautechnik, 18 Schüler/innen) zusammen mit dem  Führungsteam OStD Zistler (mitte), StD Wenzl und OStR Lankes (jew. seitlich)