Aktuelles 2020

Eure SMV im Schuljahr 2020/21

08.10.2020

Am Montag, den 28.09.2020 fand in der Berufsschule die Wahl der Schülermitverantwortung (SMV) für das Schuljahr 2020/2021 statt.

An den ersten Schultagen wurden in jeder Klasse die Klassensprecher gewählt. Diese ermittelten wiederum in der Klassensprecherversammlung ihre Tagessprecher. In einer weiteren Wahl wurden aus dem Kreis der Tagessprecher je Schulstelle drei Schulsprecher bestimmt. Das gesamte Gremium wählte nun abschließend die SMV der Werner-von-Siemens-Schule Cham.

Als erster Schülersprecher wurde in geheimer Abstimmung der Umweltschutztechniker Franz Frey gewählt. Er wird im Schuljahr 2020/2021 von der Zahnmedizinischen Fachangestellten Maria Berghammer und der Medizinischen Fachangestellten Yvonne Streubel unterstützt.

Foto von re nach li:    3. Schülersprecherin Yvonne Streubel, 1. Schülersprecher Franz Frey,
2. Schülersprecherin Maria Berghammer und der Ständige Vertreter des Schulleiters StD Ulrich Fischer.

Das Wahlergebnis:

1. Schülersprecher:      Franz Frey TSW 1A   Technikerschule Waldmünchen

2. Schülersprecherin:   Maria Berghammer GZH 11A   Zahnmedizinische Fachangestellte
Praxis Umhöfer-Weigert, Wackersdorf

3. Schülersprecherin:   Yvonne Streubel GAH 12B Medizinische Fachangestellte
Praxis Wersig, Cham

Verbindungslehrer im SJ 2020/21

• Stammschule Cham:                                Wingert, Julia, StRin       (Montag, Donnerstag, Freitag)

Heigl, Xaver, OStR            (Dienstag, Mittwoch)

• Technikerschule Waldmünchen:             Lankes, Volker, OStR
  • Furth im Wald:                                                    Steger, Oliver, StD
  • Roding:                                                                    Ederer, Georg, OStR