Aktuelles 2020

Besuch von MdL Dr. Gerhard Hopp

23.11.2020

MdL Dr. Gerhard Hopp besuchte die Werner-von-Siemens-Schule. Sein Kommentar dazu: „Diese Woche habe ich mir mit Schulleiter Sigi Zistler ein Bild davon gemacht, wie Unterricht an den Berufsschulen in Corona-Zeiten läuft.

Klares Fazit: dank der hervorragenden Ausstattung durch den Landkreis und dem Engagement der Lehrkräfte sowie der Schüler klappt es außerordentlich gut! Ganz wichtig sind moderne Möglichkeiten wie Teams / Office365 geworden. Ganz klarer Appell daher: Teams weiterlaufen lassen! Meine Meinung: so wichtig Datenschutz ist, hier brauchen wir praktikable Perspektiven??“

Schulleiter Siegfried Zistler: „Danke, Gerhard für deinen Besuch an unserer Schule! Den Kolleginnen und Kolleginnen, den Schülerinnen und Schülern ist es extremst wichtig, dass MS Teams, OneNote, etc. weiter an den bayerischen Berufsschulen verwendet werden darf! Danke an alle, die dafür "kämpfen"!“ ??

Foto: Digitaler Unterricht mit MS Office 365 bei den Industriekaufleuten an der Berufsschule Cham