Aktuelles 2020

80 Metaller ins Berufsleben verabschiedet

16.12.2020

Trotz der besonderen Umstände im Pandemie-Jahr erreichten von den 80 Metallern und Metallerinnen 9 die Gesamtnote 1, drei davon sogar einen Gesamtdurchschnitt von 1,0.

17 Industriemechaniker, 8 Werkzeugmechaniker und 55 Zerspanungsmechaniker beendeten im Dezember 2020 mit dem schriftlichen Teil der Facharbeiterprüfung auch ihre Berufsschulzeit.

20 Schülerinnen und Schüler erwarben an der Berufsschule zusätzlich den Mittleren Schulabschluss.

Da die momentane Situation keine Abschiedsfeier erlaubt, erhielten die angehenden Facharbeiter ihr Abschlusszeugnis von den Klassenleitern, verbunden mit den besten Wünschen für die berufliche und private Zukunft.

Alle Absolventen mit einem Gesamtdurchschnitt bis 1,50 bekamen zudem Cham-Gutscheine als kleine Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen.

Die drei besten Absolventen (alle Industriemechaniker, alle Gesamtnote 1,0) Gregor Mehltretter, Daniela Hiegl und Michael Haberl (von links) mit ihrem Klassenleiter OStR Georg Ederer (ganz links) und Außenstellenleiter StD Ludwig Wachter.

Die Zerspanungsmechanikerinnen (v. l.) Nina Prinz (1,42) und Laura Boxhorn (1,14) mit ihrem Klassenleiter FOL Florian Hecht.

2020 12 16 Rod Abschluss Winter 2020 3

Die Zerspanungsmechaniker/in Christoph Wolf(1,28), Lukas Ruhland (1,42) und Amanda Pfeffer (1,42) mit Klassenleiter StR Florian Breu und Außenstellenleiter L. Wachter.

Der klassenbeste Werkzeugmechaniker Florian Lehner (1,50) mit Klassenleiter OStR Bernhard Neumeier und Außenstellenleiter Ludwig Wachter.