Aktuelles 2019

Zwei Top-Elektroniker aus Cham

19.03.2019

Am Samstag, den 16. März fand in Sulzbach-Rosenberg die alljährliche Freisprechungsfeier mit Besten-Ehrung der Handwerksinnung Mittlere Oberpfalz für Elektro- und Informationstechnik statt.

An diesem Nachmittag wurden die "Junggesellen" nach Absolvierung ihrer Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik nach alter Sitte freigesprochen.

Nicht ohne Stolz freuten sich die anwesenden Lehrkräfte Herr Gruber und Herr Senft von der Werner-von-Siemens-Schule, dass zwei Ihrer Schützlinge hier eine Auszeichnung für ihre hervorragenden Leistungen in der Abschlussprüfung erhielten:

Julian Laußer und Felix Konadl konnten in Begleitung von Ausbilder Herrn Hauser sowie Firmeninhaber Herrn Braun von der K+B E-Tech GmbH & Co. KG  als einzige Gesellen an diesem Nachmittag diese Ehrung entgegen nehmen.

Um den jungen Facharbeitern einen entsprechend würdigen Start ins weitere Berufsleben zu bereiten, waren bei dieser Feierstunde neben den Partnern aus dem Dualen Ausbildungssystem auch Vertreter der Politik sowie Eltern und Partner/innen der Absolventen zugegen.

Überdies wurden bei dieser Feierstunde auch langjährige Innungsmitglieder für ihre zum Teil 45-jährige Zugehörigkeit geehrt.

Im Bild:

Die geehrten Absolventen Julian Laußer und Felix Konadl (3. und 4. v.l), zusammen mit Mitschülern und Vertretern der Innung und des Ausbildungsbetriebes