Aktuelles 2019

Vortrag über Mundhygiene

27.09.2019

Am 25. und 27. September wohnten die Schülerinnen der GZH 12 A und B einem Vortrag von Frau Wittmann-Wender zum Thema Mundhygiene bei.

Frau Wittman-Wender, die selbst 25 Jahre als ZFA in einer Zahnarztpraxis gearbeitet hat und nun schon seit mehr als 10 Jahren bei der Firma Philips angestellt ist, vermittelte den Schülerinnen auf eindrucksvolle Weise woraus Plaque bzw. Biofilm im Mundraum entsteht. Neben zahlreichen Ernährungstipps die helfen sollen Plaque zu vermeiden, zeigte sie den Schülerinnen auch den Einsatz von diversen elektrischen Zahnbürsten, Interdentalbürsten, Chemikalien und eines Airfloss zur Reinigung der Zahnzwischenräume. Zum Schluss konnten die Schülerinnen diese Materialien auch selbst an einem Modell ausprobieren.