Aktuelles 2019

Großzügige Spende der Manfred-Roth-Stiftung

25.05.2019

Über den stattlichen Geldsegen der Manfred-Roth-Stiftung (Norma) in Höhe von 1.000 Euro darf sich unsere Schule freuen.

Manfred Roth war der Gründer der Lebensmittel­discounters NORMA. Die nach dem Tod von Manfred Roth im Jahre 2010 gegründete Stiftung mit Sitz in Fürth fördert deutschlandweit die Bereiche Bildung, Soziales und Kultur.

Alois Stieglbauer, Ausbildungsleiter und Peter Bock, Bezirksleiter überbrachten den Scheck an Schulleiter Siegfried Zistler. An der Berufsschule Cham ist das Geld gut angelegt, sicherte Zistler den Vertretern der Stiftung zu. Über den Förderverein wird es für die Unterstützung von Geflüchteten, Neuzugewanderten und Jugendlichen mit Förderbedarf verwendet. Es können Vorträge, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsfahrten und Eintrittsgelder finanziert werden.

20 Auszubildende der NORMA-Filialen im Landkreis Cham werden an der Staatlichen Berufsschule Cham als Verkäufer/Innen und Kaufmann/frau im Einzelhandel unterrichtet.

Das Foto zeigt Schulleiter Siegfried Zistler (Mitte) sowie Bezirksleiter Peter Bock (links) und Ausbildungsleiter Alois Stieglbauer (rechts).