Aktuelles 2018

Zahnmed. Fachangestellte erklären BIK-Schülern ihren Beruf

09.05.2018

Nach einiger Vorbereitung im Klassenzimmer und im Computerraum freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse BIK 10b (Lehrkräfte Frau Ronja Danzer und Frau Julia Komar) schon sehr darauf, die Schülerinnen der Klasse GZH 10 A (Zahnmedizinische Fachangestellte bei Frau Julia Wingert) zu ihrem Beruf zu interviewen.

Sie hatten viele Fragen vorbereitet und wollten einiges über die Ausbildung zum/r zahnmedizinischen Fachangestellten wissen. Welche Aufgaben hat man? Wie sind die Arbeitszeiten? Was macht am meisten Spaß und wie viel verdient man eigentlich in der Ausbildung? Diese und viele weitere Fragen beantworteten die aufgeschlossenen Schülerinnen geduldig und erklärten den BIK-Schülern wie ihre Ausbildung abläuft. Nachdem der Fragenkatalog abgearbeitet war, blieb bei vielen Gruppen sogar noch etwas Zeit für die eine oder andere persönliche Frage. Die Schülerinnen und Schüler der BIK-Klasse freuten sich sehr über die freundlichen und offenen Gespräche und konnten einen guten Einblick in die Ausbildung gewinnen. Zum Schluss bedankten sich die Schüler noch mit einer persönlichen Dankeskarte in ihrer Muttersprache.

2018 05 09 ZFA und BIK 2