Aktuelles 2018

Neue Partnerschule in Brixen in Südtirol

13.05.2018

Partnerschule BrixenDie Erfahrungen, die man jahrelang mit dem Erasmus+-Projekt in Finnland gesammelt hat, werden jetzt in die Breite gefahren. Den Wunsch, den man hier seit langem hegt, berufliche Auslandspraktika auch Schülern anderer Fachbereiche in attraktiven europäischen Ländern anzubieten.....

...erfüllt man nun mit der Partnerschaft mit der Landesberufsschule für das Gast- und Nahrungsmittelgewerbe "Emma Hellenstainer" in Brixen in Südtirol. Brigtte da Rui, Schulleiterin der Schule in Brixen, hat sehr gerne der Kooperation zugestimmt. Thomas Rainer und Mirko Maraner von der Brixener Schule stehen Andreas Bucher bei der Durchführung des Projekts mit Rat und Tat zur Seite. Starten wird der erste "Schülerflow" im Oktober 2018, Schreiner und Auszubildende der Gastronomieabteilung werden in Tischlereien und gastronomischen Betrieben um Brixen drei Wochen arbeiten und damit ein berufliches Praktikum ableisten, an das sie hoffentlich noch lange positiv denken werden.