Aktuelles 2018

Chancen als ZFA – Karriereplanung mit System

16.04.2018

Am 13. April 2018 informierte Frau Marischler von der eazf (Europäische Akademie für zahnärztliche Fort- und Weiterbildung der BLZK) die Schülerinnen der Klasse GZH 12B, wie sie nach Abschluss ihrer Berufsausbildung durch entsprechende Fort- und Weiterbildung in ihrem Beruf eine sowohl finanziell gesicherte Zukunft als auch eine persönlich zufriedenstellende Tätigkeit erlangen können.

Frau Marischler verstand es, die Anwesenden für dieses Thema zu begeistern, da sie selbst schon seit 35 Jahren in diversen Zahnarztpraxen – auch im europäischen Ausland – gearbeitet hat und selbst über die ZBV bzw. die eazf Fort- und Weiterbildungskurse abhält, aber auch an der Berufsschule in Straubing unterrichtet. Sie zeigte den Schülerinnen Wege auf, wie man im Bereich Verwaltung (ZMV, PM) aber auch im Behandlungsbereich (ZMP, DH) einer Zahnarztpraxis Karriere machen kann und dieser Weg auch bei entsprechend guten Abschlussprüfungsergebnissen finanziell gefördert wird.