Aktuelles 2018

Academicus Live 2018

26.01.2018

Die Berufswahlmesse Academicus Live 2018 am Robert-Schuman-Gymnasium ermöglichte es uns, das Studium für berufliches Lehramt näher vorzustellen. Außerdem informierten wir über die Bildungsmöglichkeiten an unserer Schule, unter anderem Berufsschule Plus und die Technikerschulen Roding und Waldmünchen.

Im Rahmen der Vortragsreihe stellten Referendare der Elektroabteilung den Studiengang „Lehramt an Beruflichen Schulen“ vor. Dabei erläuterten sie die Zugangsvorrausetzungen, die verschiedenen Fächerkombinationen an den Universitäten in Nürnberg-Erlangen und München sowie die Möglichkeit des Quereinstiegs als Master bzw. Ingenieur in bestimmten Fachrichtungen. Des Weiteren berichteten die jungen Kollegen über die Anforderungen im Referendariat und die beruflichen Perspektiven als Lehrer. Im Anschluss beantworteten sie die zahlreichen Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler.

Am Stand: Julia Bergler, Christiane Fleck und Franz Gleixner

2018 01 25 Academicus 1