Die Neuen sind da und zu feiern gibt es auch was!

15.09.2017

Die „Zentrale“ der Werner-von-Siemens-Schule befindet sich seit Pfingsten nicht mehr auf dem Chamer Schulberg. Deshalb fand erstmals die Anfangskonferenz für alle Lehrkräfte in der Aula der neuen Berufsschule in der Badstraße statt.

Schulleiter Siegfried Zistler und Stellvertreter Ulrich Fischer konnten einige neue Lehrkräfte begrüßen.

Studienrat Matthias Simeth verstärkt nach seinem Referendariat jetzt die Metalltechnikabteilung an der Rodinger Außenstelle. Fachwirtin Elisabeth Reuel sowie Fachlehrer und Küchenmeister Markus Pinapfel unterrichten in der Gastroabteilung auf dem Schulberg. In der Elektroabteilung unterstützt Elektromeister Werner Hofmann. Drei Versetzungen an die Chamer Berufsschule waren ebenfalls zu verzeichnen. Bettina Mühlbauer kommt von der Beruflichen Oberschule an die Wirtschaftsabteilung. Hubert Sperl war bisher an der Berufsschule Regen und wird zukünftig die Maurer in Furth im Wald, die Anlagenmechaniker in Cham und die Umweltschutztechniker in Waldmünchen unterrichten. Von der Wirtschaftsschule Waldmünchen an die Außenstelle Furth im Wald zu den Schreinern fand Stephan Urban. Sehr erfreulich ist die Verstärkung durch die zwei neuen Studienrätinnen Katharina Brei und Caroline Domani, die in den Fächern Deutsch und Sozialkunde sowie bei den Berufsintegrationsklassen eingesetzt sind. Ebenfalls neu ist die Gymnasiallehrerin Ronja Danzer für den Flüchtlingsbereich. Die Fachwirtin Birgit Baumeister wurde hier ebenfalls neu als Vollzeitlehrkraft verpflichtet. Neu als Studienreferendare im 2. Ausbildungsabschnitt verstärken Patrick Edinger die Wirtschaftsabteilung und Kerstin Koller den Gastrobereich.

Der Schulleiter gratulierte außerdem dem Leiter der Technikerschule Ludwig Wenzl zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum und dem Abteilungsleiter Kfz Anton Lankes zum 50. Geburtstag. Besonders erfreulich ist die Berufung des Abteilungsleiters der Elektroabteilung Christian Schötz an die Regierung der Oberpfalz als Fachmitarbeiter für Elektrotechnik. Trotzdem kann er seine Funktion an der Chamer Schule weiter ausüben.

Das Bild zeigt Schulleiter Siegfried Zistler (rechts) und Stv. Schulleiter Ulrich Fischer (links) sowie die neuen Lehrkräfte und jene, die Jubiläen, Beförderungen und Ernennungen feiern dürfen.