Anlagenmechaniker zu Besuch an der Technikerschule

30.03.2015

Angehende Anlagenmechaniker informierten sich über Technikerausbildung und Aquafit Waldmünchen

Am Mittwoch 18.03. unternahm die 12. Klasse der Anlagenmechaniker aus Bad Kötzting mit Aussenstellenleiter Rainer Nusko eine Informationsfahrt an die Technikerschule für regenerative Energien Waldmünchen.

Außenstellenleiter Ludwig Wenzl stellte den zukünftigen  Fachkräften die zweijährige Technikerausbildung und deren Anforderungen kurz vor. Anschließend hatten die Schüler Gelegenheit, sich "aus erster Hand" bei den Studierenden der Technikerschule Informationen zu erfragen. Die jungen Männer zeigten reges Interesse an Ausstattung und Verlauf der Ausbildung, so dass sich sicher der eine oder andere eine Weiterbildung zum "Techniker für Umweltschutz und regenerative Energien" als Ziel gesetzt hat. Im Anschluss konnten die Besucher noch hinter die Kulissen des neu renovierten Freizeitbades AquaFit blicken. Bei der Führung durch Beschäftigte der Stadtwerkt wurde besonderes Augenmerk auf die realisierten Energieeinsparmaßnahmen gelegt. Für die Schüler aus Bad Kötzting war es eine interessante Exkursion, der Ihnen eine sehr interessante Variante des beruflichen Aufstieg aufzeigte.

Anlagenmechaniker2