Präsentation der Projektentwürfe

26.10.2012

Freitag, 26. Oktober 2012: Die zwölf Schülerteams der TSW 2A stellten heute ihre Projektentwürfe vor.

Zur Technikerausbildung in Waldmünchen gehören die Planung und Durchführung eines Projekts im Zweierteam. Inhaltlich gibt es dafür keine Einschränkung. Deshalb war auch die Bandbreite der vorgestellten Entwürfe sehr breit gefächert: Die Planung einer Photovoltaikanlage mit Energiespeicher, die Analyse der Reichweite von Elektroautos, eine Kleinbiogasanlage für den häuslichen Biomüll, eine Formelsammlung für die Technikerschule, die Fernwärmeanbindung der neu geplanten Berufsschule, ein photovoltaik-betriebener Wasserstoff-Grill und viele weitere kreative Ideen hatten sich die Teams einfallen lassen.

Die Schüler hatten sich sorgfältig auf diesen wichtigen Meilenstein vorbereitet, so dass die Jury, bestehend aus vier Lehrkräften, mit den Leistungen der Teams sehr zufrieden war. Auch die Zuhörer aus der Klasse TSW 1A applaudierten.

Nun müssen den Worten Taten folgen: Die Projekte gehen in die Ausführungsphase. Viel Erfolg! (lanv)

20121026 entwurfspraesentation 1

20121026 entwurfspraesentation 2