Erfolgreicher Messeauftritt auf der Berufsbildung 2012

16.12.2012

Die Berufsbildung 2012 in Nürnberg ist am Donnerstag, den 14.Dezember zu Ende gegangen. Wir können zufrieden auf vier ereignisreiche Messetage zurückblicken.

Bereits am Aufbautag konnte zurecht vermutet werden, dass auf Grund der günstigen Lage unseres Messestands in Halle 8, in der auch die Stände des ISB, des Kultusministeriums und einiger Fachschulen untergebracht waren, viele Messebesucher auf uns aufmerksam werden könnten.

Messe NuernbergSo fiel das Fazit unserer Standbetreuer auch einstimmig aus: Obwohl die meisten Messebesucher Schülerinnen und Schüler aus allgemeinbildenden Schulen waren, die Ausschau nach geeigneten Betrieben für ihre Erstausbildung hielten, so kam doch eine bemerkenswert hohe Anzahl ernsthafter Interessenten gezielt an unseren Stand, um sich zu informieren.

Aber nicht nur mit potenziellen künftigen Schülern konnten wir angeregte Gespräche führen, wir hatten auch Gelegenheit, die Betreuer und Leiter einiger weiterer neu gegründeter Fachschulen kennen zu lernen. Wir hoffen, dass sich aus diesen Kontakten ein regelmäßiger konstruktiver Austausch entwickelt.

Das Koordinationsteam bedankt sich herzlich bei allen Standbetreuern, die ihre Zeit und ihren Elan für das Gelingen dieses Messeauftritts eingesetzt haben! (LV)

Berufsbildung Nuernberg  - Messeteam Technikerschule

Berufsbildung Nuernberg  - technikerschule