Ihre Schule - Ihre Zukunft
Werner-von-Siemens-Schule - Staatliche Berufsschule Cham

Staatliche Berufsschule Cham

QmbS - Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen in Bayern

QmbS-Team 2016 bis 2018

Aktuell setzen wir uns momentan auseinander mit einem für uns passenden Konzept für die Digitale Schule. Das dazu notwendige Medienkonzept werden wir in verschiedenen Arbeitsgruppen ausarbeiten. Dabei unterstützen uns die QmbS-Berater der Regierung der Oberpfalz. Im Frühjahr werden wir ein Entwicklungsgespräch mit der Regierung führen. Und dann geht zum Ende des Schuljahres die Bilanzierung der aktuellen Zielvereinbarungsrunde los.

Schulorganisatorische Einbettung:

Wir wünschen uns eine umfassende Darstellung unserer Schule, um sinnvoll in die Zukunft agieren zu können. Im Zuge der Einführung der erweiterten Schulleitung hat sich die Struktur soweit verändert, dass zum Teil abteilungsübergreifend Lehrpersonen den acht verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen der erweiterten Schulleitung zugeordnet sind. Um die Kommunikation des QmbS-Teams in die Breite des Kollegiums aufrecht erhalten zu können, mussten wir das Team soweit umbesetzen, dass dies wieder gewährleistet ist.

Allen ausscheidenden Mitgliedern gilt der besondere Dank der Schulleitung für die Bereitschaft, in den vergangenen Jahren die Arbeit des Teams mitzutragen. Das waren Anton Lankes, Ludwig Wachter, Rainer Nusko, Matthias Pechtl, Bernhard Eisch, Ulrich Fischer und Siegfried Wutz. 

QMBS Team

Das neue QmbS-Team: Marion Hintereder, Michael Höpfl, Martin Nemmer, Erna Mayer, Andreas Bucher, Siegfried Zistler, Pamela Schmid, Gerlinde Hackl, Dominik Koller, Martina Griesgraber, (nicht abgeb.) Christian Haimerl