Ihre Schule - Ihre Zukunft
Werner-von-Siemens-Schule - Staatliche Berufsschule Cham

Staatliche Berufsschule Cham

2020 07 21 Bestenehrung 1 Beste

Mit Abstand - und doch zusammen - verabschiedete die Schulleitung gemeinsam mit Markus Müller (Stellvertreter des Landrats) und Kreishandwerksmeister Georg Braun stellvertretend für den gesamten Jahrgang die 45 besten Absolventinnen und Absolventen.

Schulleiter Siegfried Zistler freute sich, dass es möglich war, die Bestenehrung durchzuführen. Gleichzeitig grüßte er die über einen Livestream zugeschalteten Familien, Ausbilder und Innungsvertreter. Mit Notendurchschnitten zwischen 1,0 und 1,25 darf man wahrlich von der Elite sprechen, die hier geehrt und verabschiedet wurde.

2020 07 21 Bestenehrung 2 Begruessung

Markus Müller schlug in die gleiche Kerbe, sah er doch die "Meister und Macher der Zukunft" vor sich, die sich etwas zutrauen sollten. Und Georg Braun erinnerte sich an das Zitat "Glückliche Menschen gehen in ihrer Arbeit auf, aber niemals unter." Dieser Ausspruch bewahrheitet sich hoffentlich für alle 647 Schülerinnen und Schüler, die in den letzten Wochen ihre Berufsausbildung abschließen konnten.

Ulrich Fischer, Ständiger Vertreter des Schulleiters, moderierte die Verleihung der Preise, die von verschiedenen Institutionen ausgelobt wurden (Staatspreise, Preise des ärztlichen Kreisverbands sowie zahnärztlichen Bezirksverbands, der Bau-, Zimmerer-, Metall-, Schreiner- und Elektroinnung, Schulpreise sowie Preise des Fördervereins der Werner-von-Siemens-Schule).

Die Fotos der Geehrten finden Sie nun online. Hinweis: Die Bilder sind alphabetisch nach Nachnamen sortiert.

 Die Empfänger der sechs Staatspreise:2020 07 21 Bestenehrung 4 Staatspreise

 Wir danken Felicitas Wutz für die musikalische Gestaltung und den Lokalzeitungen (Bayerwald Echo und Chamer Zeitung) für die freundliche Berichterstattung.

2020 07 21 Bestehrung 3 Wutz

 Ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Technik läuft bei uns als Teamwork!

2020 07 21 Bestenehrung 6 Bts 2

Zurück