Ihre Schule - Ihre Zukunft
Werner-von-Siemens-Schule - Staatliche Berufsschule Cham

Staatliche Berufsschule Cham

2018 08 02 Begegnungspreis

Mit dem Begegnungspreis - dieses Jahr erstmalig vergeben - zeichnete uns Karin Bucher, Bürgermeisterin der Stadt Cham, in der Kategorie "Schulen und Bildungseinrichtungen" aus. Mit dem Preis honoriert die Stadt Projekte, Maßnahmen sowie Veranstaltungen, die die Begegnungskultur in Cham fördern

Der Jury gefällt, dass wir Menschen unterschiedlichster Kulturen zusammenbringen. Schließlich werden bei uns 200 Flüchtlinge beschult, darüber hinaus auch Auszubildende aus  europäischen Partnerländern. Intensiv pflegen wir die Partnerschaft mit Domažlice, erhalten jährlich Hospitationsbesuche von chinesischen Lehrkräften und ermöglichen im Rahmen von "Erasmus+“ unseren eigenen Schülern Auslandsaufenthalte in Finnland sowie ab Herbst in Südtirol.

Wir freuen uns über den Pokal sowie 1.000 € Preisgeld. Beides ist uns Ansporn, die Begegnungskultur an der Werner-von-Siemens-Schule weiter auszubauen.

Zurück