Ihre Schule - Ihre Zukunft
Werner-von-Siemens-Schule - Staatliche Berufsschule Cham

Staatliche Berufsschule Cham

2018 11 19 GZH Uniklinik Regensburg

Wir, die GZH 11 B, durften einen spannenden und direkten Blick in die Operationssäle des Uniklinikums Regensburg werfen. Doch das war sicher nichts für schwache Nerven!

Nach einer gründlichen Durchführung von hygienischen Maßnahmen für den OP-Bereich, waren wir live bei Operationen am offenen Herzen, Gehirn oder an der Lunge im Saal dabei. Von besonderem Interesse war für uns Zahnis natürlich die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Uniklinikums. Hierbei wurden unter anderem die Gesichtsschädelteile eines Patienten aus seinem eigenen Wadenbein rekonstruiert und Hautlappen transplantiert, da ein bösartiger Krebs in der Mundhöhle seine Gesichtsknochen stark zerstört hatte.

Professionell begleitet und exzellent  aufgeklärt wurden wir von einem professionellen OP-Team, die alle unsere Fragen geduldig und anhand eines riesigen Erfahrungsschatzes beantworteten. Wir haben unser theoretisches Wissen über Zahnchirurgie, Sterilisationsarbeit und Chirurgische Instrumente daher perfekt und live mit der Praxis verbinden können. Ein einzigartiges Erlebnis für uns alle!

Zurück