Schülerinfo

SMV - Schülersprecher - Verbindungslehrer

Am Montag, den 02.10.2023 fand am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Werner-von-Siemens in Cham die Wahl der Schülermitverantwortung (SMV) für das Schuljahr 2023/2024 statt. An den ersten Schultagen wurden in jeder Klasse die Klassensprecher gewählt. Diese ermittelten wiederum in der Klassensprecherversammlung ihre Tagessprecher. In einer weiteren Wahl wurden aus dem Kreis der Tagesprecher je Schulstelle drei Schulsprecher bestimmt. Das gesamte Gremium wählte nun abschließend die Schülervertreter des Beruflichen Schulzentrums Cham Werner-von-Siemens.

Als erster Schülersprecher wurde in geheimer Abstimmung der Industriekaufmann Simon Trauner gewählt. Er wird im Schuljahr 2023/2024 von der Kauffrau für Büromanagement Lisa-Sophie Dotzler und dem Industriemechaniker Michael Feldmeier unterstützt.

In den Chamer Jugendrat wurde ferner die zweite Schülersprecherin Lisa-Sophie Dotzler entsandt.

Foto von li nach re:  3. Schülersprecher Michael Feldmeier, 2. Schülersprecherin Lisa-Sophie Dotzler,
1. Schülersprecher Simon Trauner und der Ständige Vertreter des Schulleiters Ulrich Fischer

Das Wahlergebnis:

Stephan Urban, OStR

• Roding:
    Georg Ederer, OStR

Empfang beim Bürgermeister von Brixen, Peter Brunner, im Rahmen der SMV-Fahrt im Mai 2023